Nach den kürzlichen Covid-19-Beschlüssen stehen die Zeichen für den JUNUT auf GO.
Trotz der absehbaren Lockerungen bleibt ein 2-G-Status unverändert Voraussetzung für eine Teilnahme am JUNUT 2022.
Ein mögliches Restrisiko wollen wir so weit wie irgend möglich begrenzen. Die Abholung der Startunterlagen (Donnerstag, 07.04.22, 15:00 h bis 18:00 h bzw. Freitag, 08.04.22, 09:00 h bis 14:00 h) ist nur nach einem vor Ort durchzuführenden Corona-Schnelltest mit negativem Ergebnis möglich.
Die Tests werden von uns kostenfrei organisiert. Zum Nachweis erhält jede(r) negativ Getestete mit außerdem nachgewiesenem 2-G-Status ein entsprechendes Armband. Falls jemand einen anderweitigen und noch gültigen Testnachweis vorlegt, wird dieser natürlich auch akzeptiert.
Das Check-In-Armband ist Voraussetzung für den Zutritt zu den Orga-Bereichen, zum Briefing, zu den Versorgungspunkten an der Strecke, zur Siegerehrung und für die Benützung der Shuttle-Fahrzeuge. Der Nachweis behält seine Gültigkeit bis zum Ende des JUNUT am Sonntag.
Unsere Helferinnen und Helfer werden ebenfalls zusätzlich getestet.
Begleiter/innen würden wir auf Wunsch auch testen. Dann haben Begleiter/innen mit 2-G-Status Zugang zum Briefing und der Pasta-Party und zu den VPs in geschlossenen Räumen. Generell wollen wir auch an den bisherigen Abstandsregeln und der Maskenpflicht in Innenräumen festhalten.