JUNUT 2022 – Stand November 2021

Für den JUNUT 170 bzw. 239 gibt es aktuell nur noch einige wenige freie Startplätze. Der JUNUT 104 ist ausgebucht.

Auch wenn die aktuelle Pandemiesituation eher dagegen spricht, sind wir noch zuversichtlich, dass wir den JUNUT im April 2022 organisieren können.

Ziemlich sicher wird es aber etliche organisatorische Anpassungen brauchen. Denkbar sind z.B. mehrere Startgruppen. Damit ließe sich der Andrang an der Versorgungspunkten entzerren. An den VPs brauchen wir außerdem mehr Helfer.

Das Feuerwehrhaus am VP 3 in Matting ist nicht groß genug, um dort die jetzigen Corona-Auflagen einhalten zu können. Da suchen wir noch nach einer machbaren Lösung.

Ziemlich sicher werden wir auch mindestens die “3-G-plus-Regel” umsetzen müssen. Evtl. sogar auch “2-G-plus” Das können wir nur auf uns zukommen lassen. Unsere wichtigsten Partner an der Strecke haben aber signalisiert, dass sie den JUNUT gerne wieder unterstützen werden.

Die Interessentenliste ist aktuell. In dieser Liste stehen alle Gemeldeten für 2022. Nach Eingang des Orga-Beitrags mutiert Interessent*in zu Starter*in.

Wg. Covid-19 sind müssen wir uns auf einen deutlich erhöhten organisatorischen Aufwand einstellen. Den Orga-Beitrag müssen wir neu kalkulieren. Da fehlen uns aber im Augenblick noch Planungsdaten. Deshalb werden wir mit der Anforderung des Orga-Beitrags noch bis mindestens Januar 2022 warten.