Anmeldungen

„Shit happens“ Das hat sich leider wieder einmal bewahrheitet. Ein fehlendes ✅ im Anmeldeportal war die Ursache für die verspätete Freischaltung. Bitte seht uns das nach. Thorsten (ein riesengroßes Danke) hat das aber mitten in der Nacht behoben und dann gab es kein Halten mehr. Die verfügbaren Startplätze waren innerhalb kürzester Zeit vergeben.

Wer angenommen hat, dass die Einladungsmail auch einen sicheren Startplatz bedeuten würde, liegt leider falsch. Bei der Anmeldung galt: First come, first serve! Welchen Sinn würde es auch machen, Einladungen nur in der Anzahl der verfügbaren Plätze zu versenden?

Sicher schade für alle diejenigen, die es nicht rechtzeitig geschafft haben. Die Infrastruktur in Dietfurt, an den einzelnen VPs und die von uns zu organisierende Logistik erlauben aber nur eine begrenzte Anzahl von Startplätzen. Aus diesem Grund wird es auch keine Warteliste geben. Wir haben eine deutliche Überbuchung der Startplätze zugelassen. Nachmeldungen sind deshalb auch nicht möglich!

Es war sicher suboptimal, dass ich bei der Freischaltung des Anmeldeportals und auch danach nicht selbst reagieren konnte. Die Berg- und Hüttensaison endet aber bald und ich musste das gute Wetter einfach nochmal für ein Tourenwochenende im Karwendel nutzen.

Gut zu wissen:
Am VP 9 in Kastl gibt es wie bisher auch die Upgrade-Möglichkeit von 170 auf 239.
Ein Upgrade von 104 auf 170 ist nicht möglich.
Antworten auf alle gestellten Fragen findet Ihr hier:
https://www.junut.de/information/
https://www.junut.de/reglement/
https://www.junut.de/faq/